Über mich


Jede Silbenraupe kann zu einem prächtigen Wortfalter werden.

Dieses Motto beflügelt mich, jeden Tag sprachliche Geburtshilfe für Bücher zu leisten. Ich bin ein kreativer Mensch, der die Abwechslung des Lektorenberufes liebt. Projekte, die mit Herzblut geschrieben wurden und sich mit märchenhaften, phantastischen, übersinnlichen, romantischen oder/und leicht düsteren Themen befassen, sprechen mich an und sind bei mir in guten Händen. 

Sprache - vor allem die geschriebene - hat mich bereits als Kind fasziniert. Seit ich lesen gelernt habe, ist kein Tag vergangen, an dem ich ohne ein Buch anzutreffen wäre. Neben der Liebe zur Literatur wurde mir noch eine weitere Gabe in die Wiege gelegt: eine zweite Muttersprache.

Im Jahr 2015, nach abgeschlossenem Studium (Master of Arts) der Sprachwissenschaft, Germanistik und Slavistik, habe ich mich als Sprachexpertin selbstständig gemacht und übersetze, lektoriere und korrigiere Texte mit Leidenschaft.